Weblog von webkreativ

Umzug von NH-Webkreativ auf neuen Server

Als erstes wurde die eigene Webseite auf den neuen Server umgezogen. Während dem Serverwechsel wurde auch gleich einiges unter der Haube verbessert. Neben einigen anderen Verbesserungen und Neuerungen wurden nun die Erweiterungen mod_ruid2 und open_basedir integriert, um die Sicherheit auf dem Server und für die einzelnen Instanzen zu erhöhen.

Dazu wurden die Webseiten-Module alle auf den neuesten Stand gebracht.

 

Sollten sich die Erwartungen erfüllen, so werden auch die gehosteten Seiten dieser Prozedur unterzogen auf diesen neuen Server migriert.

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Webkreativ wünscht Frohe Weihnachten!

Webkreativ wünscht allen Kunden und Freunden Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012!

Erste Arbeitsproben unter Referenzen einsehbar

Es hat sich wieder was getan auf der Webseite von Webkreativ. Im Bereich Referenzen sind nun erste Arbeitsproben einzusehen!
 

Zwar ist die Referenzliste noch nicht vollständig und die Einträge müssen nochmal überarbeitet/ ergänzt werden, aber so bekommen die Besucher schonmal einen Einblick in einige unserer Arbeiten aus dem Bereich Grafik- und Webdesign. Die Liste wird nun noch vervollständigt und auch mit neuen Arbeiten weiter gefüttert.
 

Ihr könnt auch gerne auf der Webkreativ Facebook-Seite einen Kommentar und vielleicht ein "Gefällt mir" hinterlassen, wenn euch die Arbeiten gefallen wink

 

Update der ersten Webseiten

Nach dem Release von Drupal 7.2 wurde die Gelegenheit für ein kurzes Wartungsfenster genutzt um die ersten Webpräsenzen und auch die eigene Seite von Webkreativ auf den aktuellen Stand zu bringen. Während der Wartungsarbeiten waren die betroffenen Webseiten für wenige Minuten nicht erreichbar.

Es spricht sicherlich für sich und somit für das Open Source CMS Drupal, dass es keine Sicherheitslücken zu stopfen gab. Das Update umfasste lediglich die Behebung kleinerer Bugs und Bereinigungen im Quellcode. Neue Features werden grundsätzlich nicht in Core-Updates vorgenommen, was für die Stabilität und Kompatibilität wichtig ist.

Milchglasfolie als Fensterdekoration

Mein zuletzt ausgeführter Kundenauftrag war eine völlig neue Erfahrung für mich. Das Restaurant Akropolis (ach ja, die Webseite ist übrigens auch eine meiner ersteren Arbeiten...) benötigte eine passende Fensterdekoration im Biergarten. Ich habe die Milchglasfolie nicht nur designed, bestellt und geliefert, sondern habe auch gleich die Montage übernommen.

Webkreativ auf Facebook

Seit heute ist Webkreativ auch auf Facebook vertreten.
Für einen Kurzlink der Seite benötige ich 25 "gefällt mir" also bitte kräftig klicken.

Vielen Dank

Webkreativ Online!

Der Anfang ist gemacht. Webkreativ hat nun die eigene Internetpräsenz veröffentlicht!
Immer wieder wurde die eigene Webseite hinter eingehende Kundenaufträge angestellt, aber nun haben wir es geschafft und sind auch selbst im Internet vertreten :)